Vereinfachte Luftbildübersicht des "Tausendfüßlers"

Online-Dialog zum sechsstreifigen Ausbau der A 565 zwischen Bonn-Endenich und Bonn-Nord mit Ersatzneubau des "Tausendfüßlers"

In diesem Forum konnten Sie vom 27. Mai bis 17. Juni 2020 Ihre Fragen zum sechsstreifigen Ausbau der A 565 zwischen Bonn-Endenich und Bonn-Nord mit Ersatzneubau des "Tausendfüßlers" stellen.

Beteiligung beendet

Ihre Fragen zur Baumaßnahme an der A 565 und zum anstehenden Planfeststellungsverfahren

Mit Bleistift gezeichnetes Fragezeichen

Sie wohnen oder arbeiten an der A 565? Sie haben Fragen zum Ersatzneubau des "Tausendfüßlers"?

Sie haben vom 27. Mai bis 17. Juni 2020 die Gelegenheit Ihre Fragen dazu zu stellen!

Straßen.NRW antwortet darauf möglichst innerhalb von zwei Werktagen.

Bitte beachten: Ihre Beiträge ersetzen nicht die rechtlichen Möglichkeiten der Einwendungen. Es handelt sich um ein Informationsangebot von Straßen.NRW.

Beteiligung beendet

Die Beteiligungsphase ist beendet

Hitzeinseln in Städten / Link Ksta 17.6.2020, 10:52
Klimanotstand auch für die Erweiterung A565
Anstieg d. Temperaturen: Auch Verantwortung v. StrassenNRW!
Wann Tunnel zw. Endenicher Ei und Endenicher Allee
Antworten von ZEBRALOG anstatt von der Straßenbaubehörde??und nicht von einer Behörde?
Friedrich-Ebert-Brücke + neue Rheinquerung bei Widdig
T-Systems Am Probsthof
Spundwände bei T-Systems
Sekundäre Kosten für Bonn durch den Umbau der A565
Zusammenfassung der Fragen und Antworten
Neudimensieonierung der Unterführungen Villemomblerstr etc
Planfeststellungsverfahren 6-Streifiger Ausbau Auerberg-Bonn-Nordost
Regen-/Autobahnabwasseranlage "Auf dem Hügel 6"
Wer kann den Planungsauftrag zurückziehen
Klimakrise
Steigendes Verkehrsaufkommen?
CO2
Regenwasserbehandlungsanlage (RWBH)
Beteiligung?
Abwasserrückhaltebecken
Weitere Schulzentren betroffen
Wer legt die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 fest?
Schallbelastung für Gesamtbonn, nicht nur Anwohner
Umweltverbund
Feinstaubbelastung
Sanierung Tausendfüßler
Schädigung der Atemluft
ZEBRALOG beantwortet die Fragen ?????
Schulzentrum CoJOBo liegt direkt an der A565
Sinn / Auswirkungen der Fragen: Ablenkungsmanöver ??
Fahrradautobahn
Klima - Erwärmung Bonn
Zusammenarbeit mit Naturschutzverbänden
Das arme Tierheim in Bonn
Renatur?? Ersatzbepflanzung
Verkehrswende
KulturDenkmal Bonn / Lenné-Garten "Auf dem Hügel 6"
Wissenschaftliche Zusammenarbeit
Standstreifen wirklich nötig?
Lärmschutzwände / Materialien
Tierbrücke oder Tod vieler Tiere
Ökologische Auswirkungen / Zsammenarbeit mit NaBu
Klimanotstand
Baumängel
Betroffene Firmen
Information:
Verkehrsführung am ABK Nord?
Zustimmung der Stadt Bonn zur Planung?
Zerschneidung der Luftströmung Bonns?
Wie sieht die Progose der Umwelteinflüsse aus?
Dreispuhrig auf die Reuterstraße?
Wie passt der Ausbau zur Verkehrswende?
Wie ist eine breite Beteiligung der Bonner Bürger sichergestellt?
Planung für die Zukunft ohne Autos
Zulässige Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Lärmschutz
Welche Prognosen werden zugrunde gelegt?
Welche Initiative zur gemeinsame Planung von Radweg und Autobahn gab es?
Neubau des Tausendfüßlers ja, aber nicht in dieser Dimension!
Abwägung mit anderen Planungszielen
Großes Experiment
Strategische Bedeutung der Strecke?
Verkleinerung
Geschwindigkeits-begrenzung
Baustellenverkehr
Folgekosten für die Bonner
Rückhaltebecken
Ersatzneubau A565 Radverkehr
Ersatzneubau Tausendfüßler - Radverkehr
Neues NRW-Radverkehrsgesetz
Zulässige Höchstgeschwindigkeit
Ziele und Effekte des Ausbaus
Entscheidung vs. Umsetzung
Enteignungen
Kosten, Alternativen
Fahrradgerechter zukunftsorierter Ausbau
Verkehrswende
(Umwelt-) VERBÄNDE
Fahrradgesetz schon jetzt berücksichtigen?
Verschwendung von Steuergeldern
Vereinbarkeit von Verkehrswende und Förderung des motorisierten Individualverkehrswende
Radweg
Alternativen
Bürgerinformationsveranstaltung
Kein Radwegebau bei StrassenNRW? Wüst!
Standstreifen mitten in der Stadt Bonn ???
Selbstfahrende Autos ohne Stau
Abwasseranlage im Landwirtschafts-Uni-Institut Endenich
Nordbrücke 6-Spurig trotz Neubau bei WIDDIG ???
Warum kein Tunnel?
Autobahndreieck Poppelsdorf
Trog Endenich: Überdeckelung
Höhe Spundwände T-Systems
Pflanzen, Insekten
Baugesetzbuch
Geschwindigkeitsbegrenzung A565 aufheben!
Menge Abwasser / Inhalt Abwasser
Regenrückhalteanlage am Endenicher Ei / INRES
Endenicher Ei
Wohin mit der Erdabfuhr?
A565 und Tausendfüßler wie Leverkusen
Schönheit / Trennung der Stadtteile
Pförtnerung
Unterirdische Lösung?
Masterplan Stadtnatur
Transit- oder Pendelverkehr
Ökologisches Gutachten
Abwasser-Rückhaltebecken
Größe der asphaltierten Fläche und Kompensation
Alternative Verkehrmittel
Kostentransparenz
Kapazitätssteigerung berechnet
Wirtschaftlichkeit oder Braess-Paradoxon?
Große Einflußmöglichkeiten
Realitätscheck Ausgangslage
Bonn in Beton
Bundesstraße statt BAB
Frischluftzufuhr
Endenicher Ei
Projekt stoppen ?
Die Mobilitätswende hat längst begonnen
Mailkontakt ohne Öffentlichkeit und fehlende Videos
Geschwindigkeit
Hinweis auf Mailkontakt
Corona und daraus resultierende Erkenntnisse
Wahnsinn mit Methode
Klimanotstand
Warum nur sechsstreifiger Ausbau
Radweg entlang des Neubaus
Neue Gesetzeslage
Radschnellweg
Bürgerbeteiligung als Alibiveranstaltung?
Irreführung?
Information der Anwohner
Belastung Vogelsiedlung
Meisenweg schon jetzt hoch verlärmt
Unfallgeschehen nach dem Ausbau
Auswirkungen für die Innenstadt
Beschädigung Straßen
Begrünung
Gespräche mit Anwohnern?
Kein Platz für Fahrräder
Planfeststellung verschieben
Zuständigkeit beim Bund
Stauvermeidung A565
Austausch mit Universität zum Regenbecken
A565 Zusammenwirken mit Autobahnkreuzes Bonn-Nord
Innenstadtentlastung garantiert?
Realitätscheck/Entlastung Innenstadt
Nachfrage zu Ihrer Antwort auf „Benachteiligung in der frühen Bürgerbeteiligung“
Brückenunterführung Villemombler Str Bonn
Unterstützen Sie die Zukunft ihrer Kinder_Mobilitätswende
Lärmschutz
Benachteiligung bei der frühen Bürgerbeteiligung
Vier- statt sechsspuriger Ausbau - dafür ein Radweg am Tausendfüßler?
Warum in der Klimakrise keine Radschnellwege?
Entlastungstheorie
Verlagerungsstudie
Ausweichflächen Tierheim
Lärmbelastung und Höhe der Lärmschutzwand
Betriebswege als Radweg (2. Versuch)
Zukunftsfähig?
Städtische Bürgerversammlung
A565 Ausbau versus Verkehrswende und Klimaschutz?
Warum mehr Durchgangs- und Lkw-Verkehr durch Bonner Stadtgebiet?
Wie wurden Auswirkungen auf Stadtklima bewertet?
Corona-Krise und Verkehrsprognosen
Steht Planfeststellungsbeschluss pro Ausbau schon fest?
Verkehrsaufkommen A565
Auswirkungen auf Klima, Lärm und Schadstoffe
Genauer Verkehrs-Datenstand der Planungen?
Wirkungskontrolle festlegen
A565-Wirtschaftlichkeitsberechnung- /Wohnwertverlust
Nutzung des neuen Tausendfüßlers nicht möglich für Bonner Fahrzeuge?
Kapazitätssteigerung schnell und günstig durch Tempolimit
Stadtboulevard statt Autobahnvergrößerung
Stadt/Bund/Land-Abstimmung ohne Radrouten am A565
Warum keine parallele Planung Umbau des Autobahnkreuzes Bonn-Nord
Ent- oder Belastung für Bonn?
Alternativen geprüft?
4 Fahrspuren, Radschnellweg und S-Bahn-Trasse statt Monsterautobahn durch Bonn
Vernetzte Ressourcenschonende Mobilität
Baubeginn
Betriebswege als Radweg
Kein Ausbau