Öffentlichkeitsbeteiligung

Entscheidung vs. Umsetzung

Da Straßen.NRW ja offenbar nur das Projekt umsetzt und für die Entscheidungen die Politik (Bund, Land, Stadt) zuständig ist, fragt sich, wie sinnvoll dieser Dialog hier überhaupt ist. Die Fragen, die drängen, sind doch andere als die, die hier beantwortet werden können. Ist mit einer Weitergabe der Fragen, die die Entscheidungsgremien betreffen, zu rechnen? Kann der unzeitgemäße, widersinnige Ausbau der Autobahn überhaupt noch überdacht, gestoppt und umgeplant werden?

Guten Tag,
es ist schade, dass Sie unseren Dialog nicht als sinnvoll erachten.
Ziel dieses Angebots ist es, den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben, Fragen dazu zustellen, wie die Autobahn ausgebaut wird. Es können beispielsweise technische Fragen zur Planung oder Informationen zum Lärmschutz eingeholt werden.
Eine Weitergabe der Fragen ist nicht geplant. Eine Information zum Dialog und zu den eingereichten Fragen wird es in unserem Dialogforum geben. Der Dialog bleibt darüber hinaus nach Abschluss weiterhin sichtbar und wird auf dieser Seite archiviert.

Viele Grüße

Valérie Bennett (Projektteam bonnbewegt.)