Radweg

Alternative Verkehrmittel

Warum nimmt StraßenNRW die Möglichkeit nicht war, zukunftsweisende nachhaltige Verkehrsmittel (z.B. Fahrradverkehr) zu fördern, statt wieder dem Autoverkehr sogar noch mehr Platz einzuräumen? Wer wie ich quer durch Bonn mit dem Fahrrad unterwegs ist, vermisst schmerzlich schnelle Wege, auf denen man nicht Seitenwechseln muss oder an Ampeln langs warten. Eine "Auto"bahn für Fahrräder wäre dringlich und gestaltend. Dem Auto-Status-quo wird wertvolle Natur geopfert.

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Frage.
Die derzeitigen gesellschaftlichen Debatten sind uns bekannt, jedoch entscheiden wir nicht darüber, welche Projekte geplant und umgesetzt werden. Wir erhalten den Auftrag zu planen und zu bauen vom Bund und vom Land. Fragen zur Verkehrswende können weder in diesem Dialog noch von Straßen.NRW beantwortet werden. Die Planung von Radwegen in der Stadt obliegt der Kommune.

Viele Grüße

Valérie Bennett (Projektteam bonnbewegt.)