Radweg

Kosten, Alternativen

Ich bitte um Information was es kosten würde, die Planung zu verändern und statt einer Autospur eine Radspur einzurichten.
Und mit welcher zeitlichen Verzögerung dafür zu rechnen ist.
Weiterhin bitte ich um eine Kosten-Nutzen-Analyse mit Blick auf die sowieso nötige und unabänderliche Verkehrswende, wozu die Umplanung ein wesentliches Puzzlestück wäre, sowie um Kostenverechnung einer alternativen, dann zusätzlich zu bauenden Radschnellstrecke.
Vielen Dank.

Hallo Frau Walter,
danke für Ihre Nachfrage zu den Kosten.
Wie bereits in unserer vorherigen Antwort erläutert, erhalten wir den Auftrag für die Planung und den Bau eines Projektes vom Bund und vom Land. Es liegt derzeit kein Auftrag vor, einen Radweg entlang des Tausendfüßlers zu planen. Ohne eine Planungsgrundlage kann auch keine Kostenschätzung oder Kosten-Nutzen-Analyse unsererseits vorgenommen werden. Daher können wir Ihre Frage leider nicht beantworten.

Viele Grüße

Valérie Bennett (Projektteam bonnbewegt.)