Planungsverfahren

Planung für die Zukunft ohne Autos

Bei der jetzigen Planung wird nach Ihren Informationen nicht unterschieden, ob die Verkehrsteilnehmer die Strecke für den Durchgangsverkehr oder als Binnenpendler nutzen. Also besteht die durchaus die Möglichkeit, daß wenn Bonn seine 100.000 täglichen Binnenpendler (Quelle: Pendleratlas NRW) in Zukunft durch mehr ÖPNV und Radverkehr besser durch Alternativen in den Griff bekommen würde die zuzüglichen Spuren des teuren Ausbaus am Ende gar nicht genutzt werden?

Hallo,
danke für Ihre Frage. Leider können wir sie nicht beantworten.
Wir bestimmen nicht den Bedarf oder legen fest, welche Maßnahme zu planen ist. Verkehrspolitische Fragen können weder in diesem Dialog noch von Straßen.NRW beantwortet werden. Entscheidungen werden vom Bund, vom Land oder von der Kommune selbst getroffen. Anschließend erhalten wir einen Auftrag zu planen und zu bauen.
Viele Grüße
Valérie Bennett (Projektteam bonnbewegt.)