Öffentlichkeitsbeteiligung

Großes Experiment

was die Bürger aushalten, ohne dass ihnen der Kragen platzt. Man kann doch nicht so ein Projekt in eine dicht bebaute Stadt pflanzen. Man stelle sich vor, die Adenauerallee würde auf die doppelte Breite ausgebaut und ein riesiges Schmutzwasserbecken mit Pumpstation im Hofgarten platziert. Nehmen die Staus dann etwa ab? Nein!
Wo schicke ich meine Einwändung hin? Bitte um die genaue Adresse.

Guten Tag,
danke für Ihren Beitrag.
Grundsätzlich wird im Rahmen des Bundesverkehrswegeplans beschlossen, welche Projekte realisiert werden. Wir erhalten anschließend einen Auftrag, die Maßnahme zu planen und umzusetzen.

Betroffene können im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens Einwendungen gegen die Planungsinhalte vorbringen. Ab welchem Zeitpunkt Einwendungen der Bürger möglich sind und welche Fristen gelten, legt die planfeststellende Behörde - in diesem Fall die Bezirksregierung Köln - im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens fest. Noch steht der Zeitpunkt nicht fest. Die Bezirksregierung Köln wird alle Daten kommunizieren, sobald der Zeitpunkt festegelgt ist.

Beste Grüße

Valérie Bennett (Projektteam bonnbewegt.)